In Berlin fanden am 17./18. September 2022 die Deutschen Meisterschaften im Ultimate Frisbee statt. In der U17-Division konnten die vierzehn Spieler*innen einen sensationellen sechsten Platz erringen. Eine geschlossene Teamleistung war die Grundlage für Siege gegen Mannschaften aus ganz Deutschland, wobei das Team auf die Erfahrung von vier Nationalspieler*innen zurückgreifen konnte. Trotz der nur sehr knappen Einspielzeit auf Grund der Sommerferien zeigte das Team sehr überzeugende und konzentrierte Spielzüge mit spektakulären Defense und Offense Aktionen. Sehr zur Freude der Fans und vor allem des Coaches trat das Team geschlossen und vorbildlich auf und bekam viel Lob von anderen Mannschaften und Zuschauern. Zusätzlich zu der sportlichen Erfahrung erweiterte auch ein kleiner Spaziergang zum Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude und Bundeskanzleramt den Horizont der Spieler*innen.

Ein ausführlicher Bericht mit Bildern findet sich auf www.lufos.de

 

Lufos 2 2022

Lufos_2__2022.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.