« SENSACIÓN DE VIVIR EN ESPAÑOL»

Spanisch ist Muttersprache vieler Menschen, offizielle Sprache in zahlreichen Ländern, Arbeitssprache in internationalen Organisationen und somit eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt. Spanischkenntnisse eröffnen den Schülern den Zugang zum spanischen Sprachraum, der von wachsender wirtschafts- und geopolitischer Bedeutung ist. Besonders in den USA steigt der Anteil der spanischsprachigen Bevölkerung.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler,

Am 9. März 2023 findet von 19-20 Uhr der alljährige Informationabend zur Wahl der spätbeginnenden Fremdsprache SPANISCH ab der 11. Klasse im Theatersaal statt.

ANGEBOT SPANISCHER SPRACHZERTIFIKATE (DELE) auf B1-Niveau:

Auf der Grundlage einer neuen vertraglichen Vereinbarung bietet das Instituto Cervantes München nunmehr erneut die Abnahme der spanischen Sprachdiplomprüfungen zum Erwerb des "Diploma de Espanol como Lengua Extranjera (DELE) dür bayerische Gymnasiastinnen und Gymnasiasten an.

Prüfungen auf dem GeR-Niveau B1:

• Comprensión de lectura (70 minutos)
  • Comprensión auditiva (40 minutos)
  • Expresión e interacción escritas (60 minutos)
  • Expresión e interacción orales (15 minutos + 15 minutos de preparación)

Mehr Informationen unter: Instituto Cervantes München, Alfons-Goppel-Str. 7, 80539 München, Tel. 089 29 07 18 41

Bücherliste (wird aktualisiert)

JgSt1)  Std2)  Int3)  Buch  SA4)  Gew5)
11    -
12    -
13    -

1) Klassenstufe   2) Wochenstundenzahl
3) Anzahl wöchent. Intensivierungsstd.
4) Anzahl an Schulaufgaben im Jahr
5) Gewichtung großer zu kleiner Leistungsnachweise