Völlig unerwartet durften mit einiger Verspätung die Wettbewerbe von Jugend trainiert für Olympia zumindest in der Wettkampfklasse der Jüngsten doch endlich wieder stattfinden. Da jedoch der übliche Termin im Februar längst verstrichen war und im Winter ja noch überhaupt nicht an schulübergreifende Veranstaltungen zu denken war, stand also zwei Wochen vor Wettkampfbeginn noch kein Team fest. Ich selbst war zu dieser Zeit mit den achten Klassen im Sportcamp und hätte daher so schnell gar keine Schwimmer*innen mehr zusammentrommeln können und so ist es vor allem dem großen Engagement von Valentina Kammergruber aus der zehnten Klasse zu verdanken, dass wir am 11.5. mit einem perfekt eingestimmten Team an den Start gehen konnten. Der Wettkampf fand dann im beeindruckenden 50-Meterbecken der Isar-Schulen statt. Doch unser Team aus Lorena Herrero-Martl 7b, Angelina de Toni 7b, Antonia Käsberger 6a, Cornelia Halder 6a, Katharina Kammergruber 6a, Marisa Waibel 6a, Karla Raeder 6b, Sarah Teichert 5c, Mathilda Kirchhoff 5b und Laura Winzer 5c ließ sich davon nicht einschüchtern und erschwamm sich nicht zuletzt durch einen immensen Einsatz beim Anfeuern die Silbermedaille. Und so können sie sich nun mit Stolz zweitbestes Schul-Schwimmteam Münchens der Altersklasse Jg. 2011-2009 nennen. Ich gratuliere ihnen im Namen der ganzen Schulgemeinschaft und freue mich auf noch viele weitere Wettkämpfe mit ihnen.

Matthias Simmet