Sport

Sieg bei den Münchner Meisterschaften der Schulmannschaften im Gerätturnen zum fünften Mal in Folge! – Vierter Platz beim Landesfinale für die Turnerinnen des Ludwigsgymnasiums

 

Vor sechs Jahren begann am Ludwigsgymnasium eine Turn-AG unter der sehr engagierten Leitung von Frau Dr. Reichling freitags nach der Schule mit ihrem Training. Damals bestand diese Trainingsgruppe aus sieben Fünftklässlerinnen, die schon so ehrgeizig trainierten, dass wir sie als Schulmannschaft bei Jugend trainiert für Olympia anmeldeten, wo sie auch gleich im ersten Versuch einen beachtlichen zweiten Platz erkämpften. Im Jahr darauf gelang – mit etwas mehr Erfahrung – dann sogar der erste Sieg bei den Münchner Meisterschaften und damit die Qualifikation für das Landesfinale, bei dem das Ludwigsgymnasium seit dem jedes Jahr wieder vertreten ist. 

Seit über 20 Jahren lädt der TSV Massenbach zu einem der prestigeträchtigsten deutschen Jugendturniere im Ultimate Frisbee ein. Und dieses Jahr waren die Lufos, das Ultimate Frisbee Team unserer Schule, dabei. Am Freitag ging es bereits mit der Bahn nach Heilbronn, wo wir in der neuen Jugendherberge übernachteten, um am Samstag ganz früh nach Schwaigern weiterfahren zu können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen