Kunst

Das P-Seminar Kunst hat unter der Leitung von Frau Fechter das Schultor zur Fürstenriederstraße neu gestaltet.

Auf das Tor wurden Entwürfe von Schülerinnen und Schülern mit Spraydosen, Schablonen und Akrylmarkern gemalt, die auf das Schuljubiläum Bezug nehmen. Als historische Motive dienten Ludwig I und Lola Montez. Auch das Schulgebäude und bunte Hände, die sich gegenseitig festhalten wurden künstlerisch umgesetzt.

Weitere Vorlagen waren Menschen, die ein Herz hoch heben und vielfarbige Sprechblasen, die Offenheit, Vielfalt und Verbundenheit darstellen. Ein anderes Symbol soll Recycling und Nachhaltigkeit darstellen.

Insgesamt war es ein fanastisches Projekt, das freundlicher Weise vom Elternbeirat und dem Bezirksausschuss gefördert wurde. Der Graffiti Künstler Kürls alias Johannes Brechter hat das Projekt mit seiner Expertise künstlerisch begleitet.

Die Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz auf das prächtige Ergebnis.

Tor final auenTor final innen