Sport

Am 29. April war das Ultimate Frisbee Team Lufos bei einer besonderen Aktion Gast im AudiDome. Im letzten Heimspiel der Liga konnten sechs Lufos-Spielerinnen und -Spieler die erste Mannschaft des FC Bayern Basketball als Einlaufkids auf dem Court begrüßen.

Eine Stunde vor Tip Off des Spiels gegen die Eisbären Bremerhaven traf sich das Team. Unter Leitung von Marko Woytowicz, verantwortlich für den Jugendbereich beim FC Bayern Basketball, ging es in die Katakomben der Halle. Ganz nah an den Riesen bereiteten sich die Lufos dann auf die Aufgabe als Einlaufkids vor. Vor dem Spielbeginn war noch Zeit, die Scheibe auf dem Feld zu werfen, ein kurzes Frisbee-Training vor den immer zahlreicher einströmenden Zuschauern. Um kurz vor 15 Uhr war es dann soweit, Aufstellung in einer langen Reihe, Licht aus, Musik an, und dann kamen die Basketballspieler des FC Bayern herein, klatschten unsere Lufos ab und nahmen sie mit in den Kreis. Danach konnte sich das Frisbeeteam noch den Rest des überaus spannenden Spieles von den Rängen anschauen. Eine „Riesen“-Aktion für unser Frisbee-Team.

{PeMaSoftEasySlider}Team1

Einlaufkids 11{PeMaSoftEasySliderEND}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.