Ob über dem Kopf, hinter dem Rücken oder sogar während eines Rades flogen und kreisten die Frisbees am 29.03. in der Turnhalle des Ludwigsgymnasiums, dort übten und lernten die fünften Klassen fleißig verschiedenste Wurf- und Fangtechniken sowie Tricks mit der Scheibe. Angeleitet von Mördi und Tobias, zwei Frisbee Freestyle Botschafter des Gorilla Projekts, lernten die Schüler*innen das Spielgerät, sowie weiteres Wissenswertes aus dem Frisbeesport kennen. Dies reichte von Frisbee als Teamsportart bis zum richtigen Fangen und Werfen der Scheibe. Doch im Mittelpunkt des Workshops stand das Erlernen verschiedenster Tricks. Hierbei war neben dem Koordinationsgeschick auch das Durchhaltevermögen und der Ehrgeiz gefragt, da manche Catches oder Würfe doch nicht auf Anhieb gelangen. Doch alle Beteiligten waren sehr engagiert und motiviert bei der Sache undschon nach kurzer Zeit vollbrachten die Schüler*innen großartige Kunststücke mit der Scheibe. Zum Abschluss durften einige Mutige auch noch ein paar neu erlernte Tricks vor der Gruppe zeigen. Insgesamt war der Frisbee Workshop eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten!

(Merle Härtinger, Q11)