Liebe Freunde und Förderer der Patenschulen des Ludwigsgymnasiums,

im September 1993 begründeten meine Frau und ich mit dem damaligen Direktor des Ludwigsgymnasiums, Herrn OStD Schwab, eine Schulpatenschaft mit der Majika Primary School, zu der später noch die Mantopi Primary School, beide in Südafrika, hinzukam.

Durch Ihre zahlreichen und großzügigen Spenden war es möglich, das Schulleben für die Lehrkräfte wie die große Schülerschar beider Schulen nachhaltig sehr zu verbessern. Dafür sei Ihnen nochmals großer Dank aller Beteiligten des Projekts ausgesprochen.

Da mit der Direktorin der Mantopi Primary School, Mrs. Concilia Moropa, nun auch die zweite Schulleiterin in den wohlverdienten Ruhestand geht, enden hiermit unsere persönlichen Beziehungen, die wesentliche Grundlage für das erfolgreiche Gelingen des Schulprojekts waren.

Aus diesem Grunde werden wir die Schulpatenschaft zum 31. Dezember 2020 beenden. Alle bis dahin noch eingehenden Spenden werden zuverlässig in vollem Umfang wie stets dem Projekt zugeführt.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit und die langjährige Treue zum Projekt, das immerhin 27 Jahre währte.

München, im Oktober 2020           Heinz Gramel