Dieses Schuljahr konnten wir unser Angebot zum Thema Nachhaltigkeit in der Mode um den Wahlkurs 'Nähen und Upcycling' erweitern. Auch das P-Seminar 'Nachhaltiger Kleiderschrank' geht in die zweite Runde und startet im 2. Halbjahr mit der Teilnahme am Projekt 'Generation Zukunft' in die aktive Phase, bei dem auch die Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufe mitmachen dürfen. Damit die Schüler*innen auch immer genug Material für ihre kreative Arbeit haben, sind wir laufend auf der Suche nach Nähmaterialien:

+++ SPENDENAUFRUF +++

Wenn Sie zuhause alte Stoffe, nicht mehr gebrauchte Bett- und Tischwäsche, Vorhänge, Altkleider, Nadeln, Nähgarn, Stoffscheren, Schneiderlineale, Nähkissen oder sogar eine ungenutzte Nähmaschine haben, können Sie uns diese gerne bringen. Bitte melden Sie sich dann bei Frau Alexander. Wir 'retten' alles und freuen uns wirklich über jede Spende!