16.10.2021 - Einführung in unseren geplanten Alpencross 

 

Wir sind 15 Schüler*Innen der Q11 des Jahrgangs 2021/23 und planen mit Begleitung von Herrn Simmet im kommenden Sommer eine circa einwöchige Alpenüberquerung mit Mountainbikes zu realisieren.

Als Endstation ist der Gardasee angedacht und es bleibt spannend, wie und ob sich unsere Vorstellungen erfüllen werden können...

Hier erwarten euch Einblicke, Updates und Informationen über Planung und Training bis hin zur finalen Durchführung der Tour im Sommer.

Am 08.10.2021 unternahmen wir bereits unsere erste Testfahrt auf den Isartrails. Da Einige bereits erfahrene Mountainbiker sind und Andere zum ersten Mal auf Trails unterwegs waren, wurde der Teamgeist der Gruppe gleich auf eine kleine Probe gestellt.

Die „Profis“ unter uns gaben bereitwillig Hilfestellung und so meisterten wir gemeinsam die gut 15km von Thalkirchen bis nach Grünwald.

Die Testfahrt gab uns bereits einen Vorgeschmack auf das uns bevorstehende Abenteuer, auch wenn uns erstmal natürlich noch Arbeit erwartet.

 

Wir freuen uns auf die nächste Zeit und hoffen, dass ihr uns auf unserer Reise des Alpencrosses begleiten werdet!

 

Euer Alpencross-Team

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.