Das LG bietet in Zusammenarbeit mit unserem externen Kooperationspartner, AEG-Ganztagsschule, für die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 eine kostenlose Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Offenen Ganztagsschule an. Jeweils von Montag bis Donnerstag starten die Kinder mit einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa. Nach einer kleinen Bewegungspause werden in der Studienzeit unter Aufsicht die Hausaufgaben erledigt und gelernt. Im Anschluss bleibt in der Regel noch genügend Zeit für spielerische und sportliche Aktivitäten oder zum Lesen. Die Teilnahme an den Wahlkursen des LG ist natürlich auch weiterhin möglich.

Angelika Meier
Studiendirektorin, stellv. Schulleitung des Ludwigsgymnasiums