Der offene Wettkampf geht bei den Münchner Meisterschaften also eigentlich um den zweiten Platz, den unsere Mannschaft der Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger nach einer konstant überzeugenden Leistung erringen konnte. Die Mädchen dieser Altersklasse lagen vor der abschließenden 8x50 Meter Freistil-Staffel noch mit einer Sekunde Rückstand auf dem dritten Platz. Entsprechend groß war die Anspannung vor dem letzten Wettkampf, aber bereits die erste Schwimmerin ging in Führung und zum Ende kamen wir mit gut einer halben Bahn Vorsprung auch hier auf den zweiten Platz. Die Schwimmerinnen der Jahrgänge 2006 und jünger, von denen einige ihren ersten Schwimmwettkampf überhaupt absolvierten, kamen auf einen beachtlichen vierten Rang.

Matthias Simmet

Schwimmen2Schwimmen3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.