Ludwigsgymnasium München
gegründet 1824

Herzlich willkommen am Ludwigsgymnasium

Informationen zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen

Auf der Homepage des Bayerischen Kultusministeriums werden zahlreiche Informationen zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen sowie zu Beratungsmöglichkeiten übersichtlich zusammengefasst.

Schild Ostern

EINLADUNGEN
Für alle interessierten Eltern der künftigen 5. Klassen:

Infoabend Ludwigsgymnasium am 06.02.2024 (19:00 - 20:00 Uhr) in der Turnhalle des Erweiterungsbaus (Eingang über den Friedrich-Brugger-Weg.)
Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Eltern. Für die Kinder verweisen wir vor allem auf unseren Tag der offenen Tür (s.u.).
Bitte nutzen Sie die öffentlichen Parkplätze am Rosengarten, falls Sie mit dem Auto anreisen.

Tag der offenen Tür am 21.03.2024 (16:00 - 18:00 Uhr)
mit Gebäude- und Geländeführungen, Informationsständen und vielen Workshops für Kinder.

Bitte nutzen Sie bei Bedarf stets den öffentlichen Parkplatz am Rosengarten.

Das LG freut sich auf Sie und Ihre Kinder!

Liebe Eltern,

unter folgendem Link finden Sie alle Formulare und Informationen zur Einschreibung am Ludwigsgymnasium. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten und heißen Sie herzlich willkommen.

Hier geht es zur Online Einschreibung:

>>>> Elternportal - Einschreibung 5. Klassen <<<<

Der neue LG-Imagefilm

Link zum Film

LG Film

LogoLehrerWerdenHerzlehrerBeratungsnetzwerk

logodelf 300x300testes cambridge esolbundeswettbewerbFremdsprache logo logo schule ohne rassismus     eco schools rgb germany22158 26b7d81f6311d0c22159 ced1ee8d0525300